Andrea Allihn
Frans-Hals-Straße 22, 81479 München – Solln
Telefon: 089/ 74 90 98 71

© 2020 Content by Andrea Allihn

Der Körper ist der
Übersetzer der Seele 

Christian Morgenstern

 

 

 

In meiner über 30 jährigen Berufserfahrung habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass körperliche Beschwerden häufig zusammenfallen mit psychomentalen Stresssituationen des Patienten. Die Medizin kennt dafür den Begriff der „Psychosomatik“.

Heute ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen psychischer Stressbelastung und körperlichen Beschwerden besteht.

 

Auch erlebe ich oft in meiner täglichen Arbeit , dass Patienten  nach schweren Verletzungen oder Operationen verunsichert und ängstlich sind. Sie zweifeln an ihrer Genesung. 

Diese Verunsicherung erschwert die Heilung auf  der körperlichen Ebene, denn sie raubt dem Körper die für die Heilung notwendige Energie. 

Zur Stärkung der Selbstheilungskräfte ist in solchen Fällen eine psychische Betreuung genauso wichtig wie die physische Rehabilitation.

Die Therapie des Körpers

Als Physiotherapeutin, Präventologin und psychosozialer Coach steht deine Individualität für mich im Vordergrund. Aus der Vielfalt therapeutischer Möglichkeiten entwickeln wir gemeinsam deinen persönlichen Behandlungsplan.

Jede Erkrankung bedarf einer individuellen Ursachenanalyse.  

Die klassische Schulmedizin stellt mit modernen Diagnosetechniken organische Defizite sowie degenerative Veränderungen fest.  Klassische Behandlungsmethoden wie Operationen, medikamentöse Einstellungen etc. beinhalten oft Risiken und Nebenwirkungen und führen längerfristig häufig nicht zu dem gewünschten Ergebnis der Beschwerdefreiheit. 

Auch alleinige physiotherapeutische Behandlungen greifen bisweilen zu kurz. 

Erst durch eine individuelle Beratung werden die vom Arzt standardisierten Behandlungsempfehlungen mit Hilfe alternativer oder ergänzender Methoden individuell verfeinert. Dies ist der Schlüssel zu einer ganzheitlichen und erfolgreichen Therapie mit der klaren Zielsetzung einer weitestgehenden Beschwerdefreiheit des Patienten. 

 

Meine Zielsetzung unserer gemeinsamen Arbeit ist deine nachhaltige Beschwerdefreiheit geprägt durch körperliches und seelisches Wohlbefinden und das Erreichen einer größtmöglichen Selbsthilfefähigkeit!

 

Du erwartest mehr!

Unsere gemeinsame Arbeit:

1. Ganzheitliche Ursachenforschung. 

2. Aufzeigen von Schwachstellen, Belastungsfaktoren, Asymetrien (Disharmonien) auf allen 

drei Ebenen (körperlich, emotional, mental). 

3. Besprechen und Einleiten der notwendigen therapeutischen Maßnahmen (evtl. auch 

anderer Fakultäten). 

Bitte beachten: Rückerstattungen werden nur von privaten Krankenkassen übernommen. 

Therapiemaßnahmen

Körperliches 
Wohlbefinden

physiotherapeutische Maßnahmen

physikalische Maßnahmen
(Massage,  Wärmeanwendungen etc.)

Kraft, Ausdauer und Koordinationstraining.

Atemtherapie

Ernährungsberatung

Entsäuerungstherapie

Entgiftungstherapie

Gewichtsreduktion

Therapiemaßnahmen

Seelisches 
Wohlbefinden

systemisches Coaching

Stressbewältigung / Stressmanagement

Kompetenztraining / Alltagskompetenz

Krisenbewältigungsstrategien

Entspannungstechniken

Lernen wir uns kennen

Sympathie und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit! 

Lass es uns bei einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntelefonat herausfinden, ob beides vorhanden ist. Bitte schicke mir eine E-Mail und schildere mir kurz dein Anliegen. Ich melde mich dann unmittelbar bei dir.