Andrea Allihn

Früh hatte ich diese leidenschaftliche Neugierde für Menschen, ihre Geschichte und das, was sie umtreibt. Ich wollte alles über dieses Wunderwerk Körper und sein Zusammenspiel mit Geist und Seele wissen. In meinem Medizinstudium über drei Jahre, einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin lernte ich zunächst den Körper und seine einzigartigen Regelmechanismen kennen. Das Studium der klassischen Homöopathie hat mich gelehrt, den Menschen auf all seinen Daseinsebenen – körperlich, emotional und geistig – wahrzunehmen und dass Heilung von Krankheit oft ganz woanders stattfindet als dort, wo sie sich im Außen zeigt.

 

Meine medizinische Grundhaltung, dass alles, was der Erhaltung der Gesundheit dient (Salutogenese), der nachhaltigere Weg ist, im Vergleich zur Pathogenese (= von „pathos“ griechisch „das Leiden“ – alles was Krankheit lindert/heilt), hat mich das Studium der Präventologie absolvieren lassen.

 

Es war mir schon immer ein persönliches Anliegen, Menschen sowohl zu einem körperlichen, wie auch seelischen Wohlbefinden zu verhelfen. Eine systemische Coachingausbildung mit der späteren Spezialisierung auf Vielbegabung/Hochbegabung und Hochsensibilität, eröffnete mir die Möglichkeit, Menschen in tiefgehenden Veränderungsprozessen ein Stück weit zu begleiten, damit sie ihre einzigartige Individualität und ihr Potential leben können.

 

Bis heute ist meine Freude und Leidenschaft ungebrochen, das Leben von Menschen in all seiner Vielfalt und Tiefe ein kleines Stück besser zu machen.Der größte Schatz als Wegbegleiterin ist mein Erfahrungswissen, welches ich durch die Höhen und Tiefen meines eigenen Lebens erlangt habe.

Die Essenz meines Lernprozesses möchte ich an dich weitergeben, denn es geht um.....

Vertrauen

Vertrauen in dich selbst !

Vertrauen in andere !

Und das wichtigste:

Vertrauen ins Leben !

 

Vertrauen, dass alles gut wird und dass du von der Welt gehalten wirst. Mein Wunsch und mein Anspruch ist es, all dies in dir wachzurufen und zu stärken. Es lohnt sich - glaube mir!

Andrea Allihn

*1957
Mutter von 2 Kindern

  • 1977 Abitur in München

  • Studium der Humanmedizin, Universität Innsbruck 1977-1980     

  • staatl. Berufsfachschule für Physiotherapie am Klinikum Großhadern, München 1980-1984 

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin auf der traumatologischen Station des Klinikums 

  • Großhadern 1984 – 1986

  • Physiotherapeutin in einer niedergelassenen Praxis mit Schwerpunkt Orthopädie, Traumatologie und Chirurgie 1990 - 1992

  • Studium der klassischen Homöopathie, Homöopathie Forum, Gauting 1994-1995

  • Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin, Gesundheitsamt, München 1995

  • Gründung einer eigenen Praxis für Physiotherapie und klassische Homöopathie 1995 in München

  • Ausbildung zur Dorntherapeutin 2004    

  • Studium der Präventologie, Berufsverband dt. Präventologen e.V., Hannover  2007-2008

  • Ausbildung zum systemischen Coach 2010 – Coach SuWin, München

  • Fortbildung  „Zürcher Ressourcen Modell ZRM“ bei Frank Krause  2012

  • Buddhistische Meditationskurse bei Nicole Stern 2016/2017/2018

  • Ausbildung zum zertifizierten psychosozialen Coach für Vielbegabte und Hochsensible in der Open-Mind -Akademie von Anne Heintze, Wiesbaden 2018/2019

 

Meine Ressourcen:

  • Natur

  • Meditation

  • Joggen

  • Mountainbiken

  • Skifahren alpin und nordisch

  • Segeln

  • Lesen

  • Kultur

Partnerschaftlich verbunden

Nicole Stern

einfühlsam, modern und verständlich führt dich Nicole Stern in die Welt der Meditation

Fein und stark

authentisch und erfahren begleitet Anja Harloff Klienten im Raum Berlin

Abenteuer HochX

Als Hoch X – Mensch in all seinen Facetten ist  Daniela Herbst als Coach eine besondere Begleitung.

Open Mind Akademie

Anne Heintze ist eine der führenden Expertinnen auf dem Gebiet HochX und eine beeindruckende Coachingpersönlichkeit.

Myriam Schmegner

Ihre Klarheit, emphatische Unnachgiebigkeit und ihr Humor zeichnen ihre Arbeit mit dem Klienten aus.

Lernen wir uns kennen

Sympathie und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit! 

Lass es uns bei einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntelefonat herausfinden, ob beides vorhanden ist. Bitte schicke mir eine E-Mail und schildere mir kurz dein Anliegen. Ich melde mich dann unmittelbar bei dir.

Andrea Allihn
Frans-Hals-Straße 22, 81479 München – Solln
Telefon: 089/ 74 90 98 71

© 2020 Content by Andrea Allihn